Partner und Bezugsquellen

Wir haben folgende Geschäftspartner und Bezugsquellen:

Großhandel Weiling

Die Weiling GmbH ist unser Hauptlieferant und bioladen-Partner,

  • der durch Verbindung von ein- und abgehenden Warenströmen für einen effizienten, emissionsvermeidenden Transport von Waren sorgt,
  • unnötige Verpackungen und Müll vermeidet
  • und mit dem wir regionalen Anbau unterstützen, sowie im Rahmen von bioladen*fair für faire Preise und ethische Mindestandards garantieren und in verschiedenen Ländern gemeinnützigen Projekte fördern, wie beispielsweise

Bioland-Bäckerei Wegener

Die Bioland-Bäckerei Wegener beliefert uns täglich mit Brot und Backwaren, die mit regionalem und teilweise mit hofeigenem Getreide gebacken werden.

Bioland-Hof Eickermann

Vom Bioland-Hof Eickermann aus Löwensen, Bad Pyrmont beziehen wir unser Rindfleisch.

Imkerei Reese GmbH

Wir bieten Bio-Honig von einer unserer Mitarbeiterinnen, der Imkerei Reese, von Bienstöcken aus der Region und dem hiesigen Kurpark an.

Biohof Meiwes

Wir haben selbstgemachte Erdbeermarmelade vom Biohof Meiwes im Angebot.

Naturlandhof Jan Fleischfresser

Der Naturlandhof Jan Fleischfresser aus dem Kalletal beliefert uns mit der Lippischen Palme, einer von SlowFood Deutschland e.V. ausgezeichneten, alten, regionalen, lippischen Grünkohlsorte.